woensdag 9 oktober 2013

Verjaardagsshirt

Mijn moeder maakte vroeger altijd iets nieuws voor ons als we jarig waren en aangezien ik gisteren
49 (!) werd leek het me leuk om iets voor mijzelf te naaien.
Het grondpatroon is een Ulla van mamudesign.
Ik heb het bovenpand 8 cm verlengd en het onderpand tot 25 cm ingekort.
Vervolgens heb ik 2 plooien in het rugpand gelegd met daarop 2 strikjes.
De stof is een soort nicky velours, een beetje aan de stugge kant maar ik vind de kleur erg mooi.
Of er nog meer herfstige kleuren langs komen is hier te zien.

Meine Mutter hat früher immer etwas Neues für uns genäht wenn wir Geburtstag hatte.
Gestern zum 49 ste (!) Geburtstag habe ich mich ein Ulla von mamudesign genäht.
Das Oberteil ist 8 cm länger und das Unterteil verkürzt bis 25 cm.
Hinter hab ich 2 Falten mit Schleifen gemacht. Und hier geht es nach die anderen!










16 opmerkingen:

  1. Das Geburtstagskleidungsstück ist eine schöne Tradition. Ich hoffe du hast ein rauschendes Fest gefeiert, deine Ulla hätte es verdient.
    LG,
    Claudia

    BeantwoordenVerwijderen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Mit deinem hübschen Geburtstagsshirt-übrigens tolle Farbe- hast du dich sicher den ganzen Tag gut gefühlt.
    LG susanne

    BeantwoordenVerwijderen
  3. Danke, ja ist ein richtiges Wohlfühlteil!

    BeantwoordenVerwijderen
  4. Ich mag deine Ulla! Sie sieht kuschelig aus, ohne gleichzeitig langweilig zu sein.
    Und: Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :)
    LG, Noctua

    BeantwoordenVerwijderen
  5. Alles Liebe nachträglich! Ich hoffe, du und deine Ulla, ihr hattet ein wunderbares Fest!
    Kannst du noch auf den MMM rückverlinken, bitte?
    Beste Grüße von Frau Kirsche

    BeantwoordenVerwijderen
    Reacties
    1. Danke, Der link steht im Holländischen wort "hier". Warum es kein andere Farbe hat weiss ich nicht, aber ich mach noch ein zweiten!

      Verwijderen
  6. auch von mir nachträglich alles gute :-)
    ein schönes shirt,besonders die beiden schleifen, gefallen mir sehr
    lg anja

    BeantwoordenVerwijderen
  7. Danke für deinen lieben Kommentar, dein Shirt gefällt mir aber auch ganz ausgezeichnet!

    Beste Grüße
    Karin

    BeantwoordenVerwijderen
  8. Liebe Ingeborg ,

    herzliche Glückwünsche nachträglich - ich finde es total schön, dass Du die Idee Deiner Mutter aufgegriffen hast und Dir etwas zum Geburtstag genäht hast -
    und dann noch so etwas Schönes !!! Ich habe auch ein Schnittmuster von Mamudesign und finde es sehr wandelbar .
    Ganz liebe Grüße zurück - Katrin

    BeantwoordenVerwijderen
  9. Schöne Tradition, alles Gute nachträglich und ich hoffe, du hast richtig schön mit deiner Ulla gefeiert! Die Farbe und Schnitt ergänzen sich sehr schön und steht dir super!

    LG Julia

    BeantwoordenVerwijderen
  10. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und ein gutes neues Jahr im schicken Nicki-Shirt!

    LG, Petra

    BeantwoordenVerwijderen
  11. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Tolles Outfit - steht dir vom Schnitt und auch von der Farbe, gefällt mir sehr gut. Eine schöne Tradition mit dem Geburtstagnähen.

    LG von Astrid

    BeantwoordenVerwijderen
  12. Ich möchte mich bei allen für die Glückwünsche bedanken!!!

    BeantwoordenVerwijderen
  13. Von mir auch alles Gute nachträglich! Das Shirt (oder die Bluse) sieht ganz toll aus! Hast Du super hingekriegt!
    LG Judy

    BeantwoordenVerwijderen