zondag 1 december 2013

WKSA Teil 3: And now for something completely different...

Jetzt aber los, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid

Dank euer liebe Kommentaren habe ich angefangen mit 'Old-school Teacher'.
Mit Stitch details geht es weiter nach der WKSA weil ich es trotz schwierigkeiten ein schönes Model finde.

In meiner Stofffundgrube gab es noch einer art schwarzer wollmix, genau richtig für old-school.




                                                       Angefangen!



                                                   Die Passform ist gut, jetzt fehlt noch...



                                                   der Reissverschluss,



                                                    das Futter,



                                                 und die Belege!

 Wie geht es mit euer Projekte? Hier kann man es sehen, ich bin gespannt!

35 opmerkingen:

  1. Na, das sieht doch schon sehr gut aus und eine gute Passform ist eh die halbe Miete.
    LG Susanne

    BeantwoordenVerwijderen
  2. Oh, du bist ja schon schön weit! Der Puppe sitzt das Kleid immerhin schon 1 A und ich freue mich auf das fertige Kleid (das Modell gefällt mir nämlich sehr!)

    BeantwoordenVerwijderen
  3. sieht prima aus, der schnitt ist einfach klasse :-)

    lg anja

    BeantwoordenVerwijderen
  4. das sieht ja toll aus, da freue ich mich auf tragefotos!
    ich kann gut nachvollziehen, dass du das stitch detail erstmal weggelegt hast. schade trotzdem...

    lg birgit

    BeantwoordenVerwijderen
  5. Das Kleid sieht klasse aus! Schön schlicht und schick.
    Liebe Grüße
    Elsa

    BeantwoordenVerwijderen
  6. Da schließe ich mich den vorherigen Kommentaren an.
    Das sieht wirklich schon sehr gut aus!;-)

    Viele Grüße

    BeantwoordenVerwijderen
  7. Der Schnitt ist toll und das Kleid sieht schon sehr flott aus.
    Viele Grüße
    Sylvia

    BeantwoordenVerwijderen
  8. Wow, du bist ja schon weit. Du wirst ein tolles Weihnachtskleid haben!
    LG

    BeantwoordenVerwijderen
  9. Schickes schwarzes Kleid - sowas kann man ja immer und überall mal brauchen. So wie es aussieht, wirst du rechtzeitig fertig^^

    BeantwoordenVerwijderen
  10. Puh, da bist Du aber flott vorangekommen und es sieht wirklich super aus - an der Püppi ist die Passform ja nahezu perfekt! Und was machst Du dann die restliche Zeit? :)

    BeantwoordenVerwijderen
    Reacties
    1. In schreckliches Deutsch kommentar schreiben auf euer Beitrage natürlich!

      Verwijderen
  11. Das ist ein tolles Kleid, sitzt ja perfekt.
    LG karin

    BeantwoordenVerwijderen
  12. Macht definitiv Lust auf nachnähen! Liebe Grüße Isabell

    BeantwoordenVerwijderen
  13. Whow! Du bist ja schon richtig weit. Und toll wird das, gefällt mir super. Wieder ein Schnitt mehr, der auf einem Todo-Liste landet ...

    BeantwoordenVerwijderen
  14. Boah, du bist ja schon fast fertig. Sieht toll aus, sehr elegant. Jetzt freue ich mich auf die Tragebilder.

    LG, Zelda

    BeantwoordenVerwijderen
  15. WOW wie schön!!!!!!! Ich freu mich schon auf Trageblider! Und Stitch Details unbedingt weitermachen, ich liebe dieses Modell!! Liebe Grüße Manuela

    BeantwoordenVerwijderen
  16. Oh das sieht ja toll aus und die Passform auf der Püppi echt toll und macht Lust aufs Nachnähen. Weiterhin gutes Gelingen. lg Andrea

    BeantwoordenVerwijderen
  17. Das Kleid sieht toll aus. Richtig schick. :)
    Lg Mathilda

    BeantwoordenVerwijderen
  18. Das schaffst Du ja bis Weihnachten locker! Und es sieht klasse aus!

    BeantwoordenVerwijderen
  19. Oh, das sieht echt toll aus! Super, dass du dich für das Kleid entschieden hast!!!

    BeantwoordenVerwijderen
  20. Das Kleid sieht schon super aus!
    Ich liebäugle auch schon länger mit dem Schnitt. Dein Kleid hat mich darin noch weiter bestärkt.

    BeantwoordenVerwijderen
  21. Ui, das sieht schonmal super aus. Weiterhin viel Erfolg!
    LG, Sandra

    BeantwoordenVerwijderen
  22. Absolut toll, dein schlichtes kleines Schwarzes! Und wenn es so gut sitzt wie an der Puppe, dann hast du einen perfekten Klassiker für viele Gelegenheiten geschaffen! Freue mich sehr auf dein Finale!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    BeantwoordenVerwijderen
  23. Ein schlichtes, ruhiges, ziemlich lässiges Kleid möchte ich meinen.
    Lieben Gruss Heike

    BeantwoordenVerwijderen
  24. Sooo elegant! Ich drücke die DAumen für die letzten Schritte! LG Kuestensocke

    BeantwoordenVerwijderen
  25. sieht toll aus.... und jetzt klappt auch noch der reißverschluß.
    lg mickey

    BeantwoordenVerwijderen
  26. Du bist ja schon richtig weit, ich beneide Dich! ;) Mit Futter und Reißverschluss ist zwar auch noch einiges zu tun, aber Du liegst super gut im Zeitplan. Das Kleid sieht jedenfalls schon richtig gut aus, ich freue mich auf Fotos, wenn es fertig ist!

    BeantwoordenVerwijderen
  27. wow, bist du schon weit!!! und auf der Puppe sieht es toll aus!

    ich bin auch schon gespannt auf mein Eva-Kleid, ich hoffe, es funktioniert auch mit Ärmeln...

    LG
    sjoe

    BeantwoordenVerwijderen
  28. Wow, Du bist ja schon fast fertig. Respekt. Sieht toll aus. Was machst Du dann mit der vielen freien Zeit? :-)
    Lieber Gruß, Muriel

    BeantwoordenVerwijderen
  29. Wow, bist du schon weit... da werd ich richtig neidisch, ich habe gerade (mal wieder) hingeschmissen, weil die blöde Nähmaschine nicht will - hoffentlich morgen...
    Sieht auf jeden fall schon klasse aus :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    BeantwoordenVerwijderen
  30. Wahnsinn, du hast ja richtig Gas gegeben, sieht klasse aus und ich bin auf das Finale an der Frau gespannt ;-)

    BeantwoordenVerwijderen
  31. Sehr schönes Kleid, ich bin gespannt.
    LG, Claudia

    BeantwoordenVerwijderen
  32. hab ich schon erwähnt, wie toll das Kleid ist? Ich freu mich auf das Endergebnis:-)
    LG Katrin

    BeantwoordenVerwijderen
  33. Super! Schlicht und ergreifend!
    Christel

    BeantwoordenVerwijderen
  34. Du bist ja wirklich schon weit. Das sieht auf jeden Fall vielversprechend aus. Ich nähe das gleich Kleid und freue mich, hier schon mal eine kleine Vorschau sehen zu können :-)

    BeantwoordenVerwijderen