zondag 15 december 2013

WKSA Teil 5 Vorhang? nein, Jacke!


Nur noch der Saum! / Ich könnte hier nochmal nachbessern / Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider

Mein Old-school Teacher war schon fertig, aber was trage ich dazu?
Beim aufräumen fand ich eine alte Vorhang, die Farbe toll aber der stoff, steif und sehr widerspenstig.
Meine Mutter hatte noch ein Schnitt für eine kurze Jacke.
Der Stoff war ein Alptraum zum vernähen aber es ist mir gelungen!
Futter (in zwei Farben:)) ist drin, nur noch der Saum.







Ich wil mich bei euch bedanken für die nette Komentaren , und natürlich die MMM crew für die tolle Organisation.

Wer hat noch nicht angefangen?
Wer hat schon 5 Kleider fertig?
Hier kan man es sehen!

29 opmerkingen:

  1. Der Stoff sieht aber toll aus! Für einen Vorhang viel zu schade...
    Das sieht äußerst vielversprechend aus! Ich bin sehr gespannt...
    Liebste Grüße, Nina

    BeantwoordenVerwijderen
  2. Das war mal ein Vorhang? Kaum zu glauben! Als Jacke macht er sich jedenfalls hervorragend. Sieht wirklich toll aus.
    Viele Grüße, Kerstin

    BeantwoordenVerwijderen
  3. Ein sehr schickes neues Leben für einen Vorhang. Ich finde die Jacke passt super zum Kleid.
    Viele Grüße
    Sylvia

    BeantwoordenVerwijderen
  4. das sieht sehr schick und festlich aus. die jacke hast du prima hinbekommen, mal eine ganz andere art der stoffverwertung ;-)

    lg anja

    BeantwoordenVerwijderen
  5. Die rote Jacke ist eine sehr schöne Ergänzung zum Kleid.
    LG Susanne

    BeantwoordenVerwijderen
  6. Wow, die Jacke ist die perfekte Ergänzung und die Farbe ist superschön.

    Liebe Grüße Astrid

    BeantwoordenVerwijderen
  7. Das sieht toll zusammen aus. Sehr schöne Jacke, der Stoff ist toll!

    BeantwoordenVerwijderen
  8. Eine tolle Kombination, dunkles Kleid und rote Jacke! Man kann kaum glauben, dass das mal eine Vorhand war! Liebe Grüße, Anni

    BeantwoordenVerwijderen
  9. Wow, diese Kombi ist ein Traum!!!
    Ich bin noch nicht so weit, kämpfe gerade noch mit der Passform...grrrrr

    Liebe Adventsgüße

    BeantwoordenVerwijderen
  10. Kleid und Jacke passen sehr gut zusammen. Sehr schöne Kombination.
    Liebe Grüße Isabell

    BeantwoordenVerwijderen
  11. Hihi, Vorhang ist gut. Egal was es mal war, es macht sich als Jacke wunerbar. Mit Rot bin ich inzwischen sehr vorsichtig geworden (obwohl es eigentlich meine Lieblingsfarbe ist). Deswegen schaue ich immer mit etwas Neid auf diejenigen, die so etwas tragen können. Ein schönes rot... Ich hoffe für nächste Woche noch auf Bilder an der Frau.

    LG
    neko

    BeantwoordenVerwijderen
  12. Oh, das sieht sehr edel und festlich zusammen aus :)

    BeantwoordenVerwijderen
  13. Ohh, das wird bestimmt sehr schön aussehen. Ich freue mich auf Fotos an dir =)

    BeantwoordenVerwijderen
  14. der knaller!!!!! freu mich auf die fotos nächste woche!!! lg manuela

    BeantwoordenVerwijderen
  15. das sieht sehr schön aus. Der rote Stoff hat sowas Festliches
    Grüße
    Alexandra

    BeantwoordenVerwijderen
  16. Das ist eine tolle festliche Kombination. Sehr schön!

    LG und Dui (wie schreibt man das nur?)Luzie

    BeantwoordenVerwijderen
  17. Vorhänge geben offensichtlich guten Stoff für Kleider ab. Ich habe ein rotes Kleid aus einem ehemaligen Vorhang^^ Deine Jacke sieht sehr schick und edel aus. Alles wird dir bestimmt traumhaft stehen.

    BeantwoordenVerwijderen
  18. Klasse.... ich finde es toll, wenn man aus etwas altem so etwas tolles zaubern kann! Das ist ein sehr schönes und edles Outfit!
    LG, Sandra

    BeantwoordenVerwijderen
  19. Super Idee! Aus Vorhängen hat schon Scarlett O'Hara ihr vom Winde verwehtes Ausgehkleid genäht - auch wenn das im Film glaube ich Grün war - egal: deine Kombi sieht sehr schön festlich aus.
    LG, Martina

    BeantwoordenVerwijderen
  20. ja, genau, da ist mir martina zuvor gekommen, an scarlett musste ich auch denken. herrliches jäckchen! das wird ein toller auftritt!

    lg birgit

    BeantwoordenVerwijderen
  21. Die ist ja klasse! Ein richtiges Weihnachts(frau)jäckchen. So festlich.
    LG Judy

    BeantwoordenVerwijderen
  22. Mal so eben eine Jacke nähen... wow ich bin wieder schwer beeindruckt! Dein Outfit wird der Knalle! Trägst Du noch Schmuck dazu? LG Kuestensocke

    BeantwoordenVerwijderen
  23. Hui, so schön festlich! Nein, zum wegschmeißen wäre dieser Jackenstoff viel zu schade gewesen!

    Klasse, bin schon auf Tragefotos gespannt.

    BeantwoordenVerwijderen
  24. da hat sich der Kampf mit dem Stoff aber auf jeden Fall gelohnt, die Jacke sieht toll aus und passt prima zu deinem "old school teacher"-Kleid!

    LG
    sjoe

    BeantwoordenVerwijderen
  25. Scarlett O´Hara hatte doch auch ein Wahnsinnskleid aus Vorhängen! Deine Jacke sieht toll aus und passt perfekt zu dem Kleid!
    LG Andrea

    BeantwoordenVerwijderen
  26. sehr gut gefällt mir das jäckchen aus vorhangstoff!!!!
    was man so alles findet!?
    eine wunderschöne kombi!!
    lg elke

    BeantwoordenVerwijderen
  27. Whow! ganz, ganz toll!!! Bin ganz niedisch auf dein schönes Kleid, lg Claudia

    BeantwoordenVerwijderen
  28. das mit der zusätzlichen jacke hat sich gelohnt, sie ist echt ein toller hingucker!
    linnea

    BeantwoordenVerwijderen