zondag 24 november 2013

WKSA Teil 2, Nachthemd

24.11.2013 WKSA Teil 2:
Jetzt nähe ich doch lieber was die anderen alle nähen / Ich habe mich für mein Traumkleid entschieden / Ich nähe mal lieber erst ein Probemodell / Taddaa, zugeschnitten! / Der Stoff reicht nicht, Hilfe!

Ich nähe mal lieber erst ein Probe(nachthemd)modell.

Hier ein Probemodell von Stitch details, hmmm ich weiss nicht, möchte es gern in braunes Leinen nähen
aber dan muss ich der Schnitt ändern: Ärmel sind zu hoch eingesetzt und sind zu eng. Rockteil schaut aus wie einen Sack...





Aber mein KwikSew Schnitt ist noch nicht angekommen :( 




Stoff hab ich schon...            Für KwikSew





                                                    Für Stitch details

Oder soll ich doch lieber.......




                                          Old-school Teacher is auch schön....pfff

Zum schluss der Beweis das ich auch stimmungsvolle Selbstporträts kan:





Und jetzt geh ich hier schauen wie weit die Anderen sind!
Danke Katharina (Sewing addicted), für die Organisation!


26 opmerkingen:

  1. Also mit Stitch Details hat ja so manch einer schon Probleme gehabt.
    Old School teacher kann ich empfehlen, ich trage meines sehr gern!
    Liebe Grüße und eine gute Entscheidungs-Findung!
    BuxSen

    BeantwoordenVerwijderen
    Reacties
    1. Danke, wenn mein KwikSew nicht bald kommt versuche ich Old_school teacher!

      Verwijderen
  2. Vom Ärmelproblem bei Stich Details haben schon einige Blogger berichtet. Und Old School Teacher ist von anderen auch schon genäht worden. Da kannst du dir bestimmt Nähtipps holen, wenn du dich online umschaust.
    LG Susanne

    BeantwoordenVerwijderen
  3. Die Alternativen klingen doch super.
    Liebste Grüße, Nina

    BeantwoordenVerwijderen
  4. Oh das letzte mit dem schönen Ausschnitt und der Schleife bitte!

    [Alles gut beim Kommentieren ;) ]

    BeantwoordenVerwijderen
  5. Oh ja, Old School teacher gefällt mir sehr! Ich hatte übrigens beim Ottobrekleid dasselbe Problem, die Ärmel sind zwar nicht zu eng, aber sehr knapp bemessen. Und in der Taille ist es riesig.

    BeantwoordenVerwijderen
  6. Oh ja , das Old School Teacher Kleid. Ich glaube in das Modell habe ich mich schon sehr verguckt und wäre auf die Umsetzung sehr gespannt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    BeantwoordenVerwijderen
  7. Also, Stitch Details wär mein Plan C für den WKSA - daran sitze ich nämlich mit Unterbrechungen schon seit einem Jahr, weil ich mit dem Sitz irgendwie nie ganz zufrieden bin.
    Die Ärmel sind definitiv (zu) eng bemessen, nach dem Aufdrehen ging's besser. Ob sich der Sitz der Armkugel noch verbessern läßt? Ich hab' noch nicht aufgegeben.
    Und den Rockteil hab' ich eng anliegend genäht und zugeschnitten, was aber eher an der Größe des Stoffstücks lag, das ich mir für das Kleid eingebildet hatte. Im Rückenteil ist aber für meinen Geschmack immer noch zuviel Stoff, vielleicht helfen da noch Abnäher.

    Aber: Für ein schnelleres Erfolgserlebnis wäre ein anderer Schnitt aussichtsreicher, denke ich.

    BeantwoordenVerwijderen
    Reacties
    1. Ja, find ich auch, viel zu viel stoff im Rückenteil. Ich werde es nähen aber vielleicht nicht zum WKSA.

      Verwijderen
    2. da kann ich durchaus mitreden, auch bei mir zu viel stoff im rücken. an die ärmel bin ich noch gar nicht rangegangen

      hm, ein jahr schon? das sind ja aussichten...

      liebe grüße

      birgti

      Verwijderen
    3. Ich müßte besser "sehr langen" Unterbrechungen sagen. Vor einem Jahr war ich mit meinen Änderungskünsten und Erfahrungswerten noch nicht so weit wie jetzt und hatte das Teil daher entnervt in die Ecke gepfeffert. Weil mir der Stoff und auch die vielen schönen Stitch Details im WWW so gut gefallen, hab' ich's vor 2 Wochen wieder rausgezogen und mich an die Änderungen gemacht. Mal sehen, vielleicht kann ich ja nachträglich noch ein paar Änderungen auf dem Blog zeigen?

      Verwijderen
    4. Das ware schön, sind doch viele die Problemen mit stitch details haben

      Verwijderen
  8. Ja das old school gefällt mir gefällt mir auch sehr gut. Und dein stimmungsvolles Selbstporträt IST superschön.
    LG karin

    BeantwoordenVerwijderen
  9. Oh, oh, plötzlich lese ich lauter negative Sachen übers Stitch Details, dabei hatte ich doch so viele schöne Kleider gesehen... Mal sehen, was das noch wird.
    Du hast Dir ja gleich mehrere Alternativen zurechtgelegt. Zur Not nähe ich einen schon genähten Schnitt ein zweites Mal.
    LG Judy

    BeantwoordenVerwijderen
  10. Das Lehrerinnen-Kleid gefällt mir sehr!
    Bin gespannt ...
    LG, Martina

    BeantwoordenVerwijderen
  11. Stitch Details war eins meiner beiden Weihnachtskleider 2012. Das Oberteil hatte ich direkt geändert, das ging auch. Die Ärmel einen Nummer größer genäht waren immer noch zu eng. Ich hatte mir vorgenommen, das Kleid nochmals zu nähen und dann Armausschnitte und Ärmel meiner Lieblingsbluse einzuarbeiten. Aus Zeitgründen leider noch nicht realisiert ... Sorry.
    Deine Alternativen sind auf jeden Fall auch vielversprechend!

    LG
    Antje

    BeantwoordenVerwijderen
  12. auch ich finde das old school am schönsten :-)
    jetzt bin ich gespannt wie's weiter geht

    lg anja

    BeantwoordenVerwijderen
  13. Noch eine stimme für das Old School Kleid!!

    BeantwoordenVerwijderen
  14. was für eins ist denn das rechts neben dem Old School? das hat doch auch was!!

    und ja, früher war mehr Lametta, aber da sorge ich ja jetzt dann für Abhilfe *gg*

    LG
    sjoe

    BeantwoordenVerwijderen
  15. super, wenn man gleichzeitig bei zwei blogs kommentiert und dann (zumindest beim zweiten Teil) verwechselt, wer was gesagt hat... über das Eva-Dress bin ich
    irgendwann letztes Jahr gestolpert und wollte es ursprünglich schon da als Weihnachtskleid nähen, aber dann war das Dodo-Kleid stärker.

    LG zum Zweiten...
    sjoe

    BeantwoordenVerwijderen
  16. Mir gefällt auch das Old-School-Teacher Kleid sehr gut. LG Carolin

    BeantwoordenVerwijderen
  17. Und noch eine stimme für das Old School Kleid :))

    BeantwoordenVerwijderen
  18. Bitte das Old School Teacher Kleid (wo ist das her)! Gefällt mir total gut.... hm.. , bin gespannt, ob die vielen Stimmen dafür dich zu dem Kleid bringen.

    BeantwoordenVerwijderen